Tag 32

1 november 2016 - Tambopata, Peru

Heute geht es wieder in den Regenwald. Es iat eine laengere Wanderung geplant, daa will Sjannie mal aussetzen. Fuer heisst es wiederum 4 Uhr aufstehen und nach dem Fruehstueck eine Stueck mit dem Boot fahren. Danach heisst es anderthalb Stunde wanderen zum See Sandoval. Die ersten Affen und viele Voegel sind zu sehen. Wir steigen wieder in ein Boot, diesmal ohne Motor unser Reisegids muss paddeln. Langsam am Ufer entlang suchen wir die Tiere und Pflanzen und bekommen so einige zu sehen. Spaeter nach einer Rastpause ist Schwimmen im See angesagt. Nur zwei von 16 Touristen wollen, dabei ist das Wasser herrlich warm.noch vor der Mittagshitze geht es zurueck. Am Nachmittag, Sjannie nun topfit, steigen wir 30 m hoch in den Regenwald und sehen uns alles von oben an. Eine lange Haengebruecke ist zwischen den Baeumen gespannt. Wir sind sehr hoch doch die Baumriesen ueberagen uns noch sehr. Abends noch einmal auf Insektenjagd, Wir sehen das viele Tarantulaspinnen unsere Nachbarn sind.